Dezember 2016

You are browsing the site archives for Dezember 2016.

Unterzahl – na und?

Wer in 60 Minuten kein Tor bei gleicher Spielerstärke oder in Überzahl erzielt, hat im Eishockey normalerweise schlechte Karten. Aber was ist in der schnellsten Mannschaftssportart der Welt schon normal? „Nach so vielen Jahren als Trainer denkst du eigentlich, alles schon erlebt zu haben. Doch das heute war auch für mich neu“, sagte Alexander Jacobs, …

Continue reading Unterzahl – na und?

Nach frühem Tor ist Geduld gefragt

Als Kiian Aaltonen am Sonntagabend vor der Tür der Gästekabine im Neuwieder Icehouse gefragt wurde, ob er jetzt „kaputt“ sei, antwortete der Torhüter der Roten Teufel aus Bad Nauheim „ein bisschen“. Ob der 22-Jährige damit untertrieb, bleibt sein Geheimnis. Auszuschließen war es jedenfalls nicht, dass der Erschöpfungsgrad doch über „ein bisschen“ hinausging. An alter Wirkungsstätte …

Continue reading Nach frühem Tor ist Geduld gefragt